Digitale Themenwoche - ZEIT für Arbeit

Ausgangslage

Ein Jahr voller Veränderungen.

Wir arbeiten im stetigen Wandel. In 2020 hat sich die Arbeitswelt völlig verändert: Homeoffice, Videocalls, Agiles Arbeiten – auch mit den großen Themen Diversity, Remote Work, Chancengleichheit und vielen weiteren im Fokus.

Arbeit & Führung sind fest in der DNA der ZEIT verankert. Seit Jahren widmen wir der Frage, wie wir Arbeit neu denken können, Raum: mit unseren Marken und Initiativen, auf Events, in Podcasts und im E-Learning.

Idee

Unter der Leitfrage „Was wäre, wenn… wir Arbeit komplett neu denken?“ initiieren wir vom 01. bis 05. März unsere vierte, große, digitale Themenwoche, dieses Mal unter der zentralen Marke „ZEIT für Arbeit“. Unter diesem Dach setzen wir an jedem Tag einen Themenschwerpunkt (u.a. Arbeit & Gesellschaft, Diversity, Purpose & Next Gen sowie Empowering & Skilling), welcher in individuellen, virtuellen Sessions gemeinsam mit (Personal-) Vorständen, Wissenschaft und Think Tanks, Stiftungen und Verbänden sowie Medien und Politik aus verschiedenen Blickwinkeln vorgestellt, beleuchtet und diskutiert wird. Vervollständigt wird die digitale Veranstaltung mit einem gleichnamigen Podcast, der die Themenwelt rund um „New Work“ abdeckt, sowie einem Content Hub, auf dem eine große Mediathek und weiterführender Content zur Verfügung gestellt wird.

Unter den bestätigten Sprecher*innen für die „ZEIT für Arbeit“-Themenwoche sind u.a. Ursula von der Leyen (Präsidentin der Europäischen Kommission), Robert Habeck (Bundesvorsitzender der Grünen), Hubertus Heil (Bundesminister für Arbeit und Soziales), Ana-Christina Grohnert (Vorstandsvorsitzende Charta der Vielfalt), Jutta Allmendinger (Präsidentin des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung), Sawsan Chebli (Bevollmächtigte des Landes Berlin, Bund und Staatssekretärin für Bürgerschaftliches Engagement und Internationales, Berliner Senatskanzlei), Nadia Rawlinson (Chief People Officer Slack), Frank Riemensperger (CEO accenture DACH) sowie Simone Menne (Aufsichtsrätin BMW).

Partnerangebot

Unseren Partnern bieten wir eine inhaltliche sowie werbliche Einbindung in die Themenwoche „ZEIT für Arbeit“ (z.B. mit eigenen Sessions und Sprecherplatzierungen, Podcast- und Logo-Integrationen, etc.) beziehungsweise weitreichende Kommunikationspakete rund um die digitale Themenwoche an.

Geplante Module