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Eine Themenwelt für New Work - ZEIT für Arbeit

Ausgangslage

Ein Jahr voller Veränderungen.

Wir arbeiten im stetigen Wandel. In 2020 hat sich die Arbeitswelt völlig verändert: Homeoffice, Videocalls, Agiles Arbeiten – auch mit den großen Themen Diversity, Remote Work, Chancengleichheit und vielen weiteren im Fokus.

Arbeit & Führung sind fest in der DNA der ZEIT verankert. Seit Jahren widmen wir der Frage, wie wir Arbeit neu denken können, Raum: mit unseren Marken und Initiativen, auf Events, in Podcasts und im E-Learning.

Idee

Unter der Leitfrage „Was wäre, wenn… wir Arbeit komplett neu denken?“ initiierten wir im März 2021 unsere vierte große Themenwelt „ZEIT für Arbeit“.

Kernbestandteil von „ZEIT für Arbeit“ ist die jährlich stattfindende, gleichnamige Themenwoche, die zum ersten Mal vom 01. bis 05. März 2020 stattfand. An jedem Tag setzen wir einen Themenschwerpunkt (Arbeit & Gesellschaft, Diversity, Purpose & Next Gen, Empowering & Skilling und Cities & Workspaces), welcher in individuellen, virtuellen Sessions gemeinsam mit (Personal-) Vorständen, Wissenschaft und Think Tanks, Stiftungen und Verbänden sowie Medien und Politik aus verschiedenen Blickwinkeln vorgestellt, beleuchtet und diskutiert wurde. In unseren Programmpunkten begrüßen durften wir unter anderem Dr. Ursula von der Leyen (Präsidentin, Europäische Kommission), Nadia Rawlinson (Chief People Officer, Slack) und Carolin Stüdemann (Geschäftsführerin, Viva con Agua de Sankt Pauli e.V.).

Vervollständigt wird die Themenwelt „ZEIT für Arbeit“ mit einem gleichnamigen Podcast, der die Themenwelt rund um „New Work“ abdeckt, sowie einem Content Hub, auf dem eine große Mediathek und weiterführende Inhalte zur Verfügung gestellt werden.

Partnereinbindung

Unseren Partnern bieten wir eine inhaltliche sowie werbliche Einbindung in die Themenwelt „ZEIT für Arbeit“ an, u.a. mit:

  • Sprecherplatzierungen in Sessions der Themenwoche,
  • individuellen und ganzjährig buchbaren Podcast-Folgen mit cobranded Bewerbung und
  • Logoeinbindungen.

So haben sich bereits unter anderem McDonald’s, Telefónica, ING und Smart City | DB im Rahmen von „ZEIT für Arbeit“ involviert. Weitreichende Kommunikationspakete rund um die digitale Themenwoche und -welt runden die Einbindungsmöglichkeiten unserer Partner ab.

Mediathek